2020

Foto: Nathalie Flubacher

Der 3. Moosseedorfer Kleinkunstpreis geht an das Figurentheater Lupine aus Biel.

Kathrin Leuenberger kann im Jahr 2020 mit ihrem Figurentheater Lupine das 20-jährige Jubiläum feiern. Es ist ein schöner Zufall, dass der Moosseedorfer Kleinkunstpreis, der bereits zum 3. Mal vergeben wird, im gleichen Jahr an das Theater Lupine geht.

In den vergangenen 20 Jahren hat Kathrin Leuenberger mit ihren Puppen unzählige kleine und grosse Menschen gleichermassen entzückt. Ihre fein gesponnenen Stücke tragen so poetische Titel wie «Kleiner Riese Stanislas», «1 + 1 = Kopfsalat» oder «Lili Plume». Bereits zwei Mal war das Figurentheater Lupine auch schon bei uns in Moosseedorf zu Gast. Und am Mittwoch, 18. März 2020 wird es wieder soweit sein: dann wird für Kinder ab 5 Jahren sowie Erwachsene das Stück «Zugvögel» zu sehen sein.